Sa. 27.06.- Mo. 29.06.2026. ( 3 Tage ) Almenrosenblüte im Pitztal

Ein einmaliger Einbruck - die Zeit der Almenrosenblüte, wenn die Hänge ringsum in flammendes Rot getaucht sind. Eine Straße führt durch das gesamte 40 km lange Pitztal. Auf dem Weg durch das schmal geschnittene Tal finden wir vor allem viel Tradition und eine malerische Bergwelt. Unzählige Wasserfälle, zahlreiche Bergseen und am Talende thront der Pitztaler Gletscher: Das lässt Lebenskraft tanken und fit werden, denn wenn die frische Luft des Pitztals durch die Lungen strömt, kommt auch der Rhythmus des Lebens wieder in Takt.
Sa. 27.08. Anfahrt über Garmisch - Außerfern - Inntal
Pitztal Talführung - erstes Kennenlernen
So. 28.06. Herz-Jesu-Feierlichkeiten - spätvormittags zum Rifflsee (mit Pitztalcard gratis)

Rund um den Rifflsee im hinteren Pitztal gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wanderwege. Der Rifflsee ist mit 2.232 m der höchstgelegene Bergsee Österreichs – und ein Sinnbild für faszinierende Naturschönheit
Mo. 29.06. Steinbockzentrum - Hochzeiger sonniger Aussichtsberg (Fahrt gratis)
Im Sommer bietet der Hochzeiger am Eingang des Pitztals Naturliebhaber schöne Erlebnisse. Die Hochzeiger Bergbahnen bringen Dich mühelos in vier alpine Höhenstufen.
Bilder copyright Pitztaler Bergbahnen
unsere Leistungen:
geführte Busfahrt und Übernachtung in familiengeführtem 4Sterne-Hotel im Pitztal
reichhaltiges Frühstücksbuffet und !5-gängiges Verwöhnmenü abends, Salatbuffet
Benutzung Wellnessbereich
zwei Bergbahnfahrten bei entsprechender Wetterlage (Auffahrt zum Rifflsee und Hochzeiger)
Eintritt Steinbock-Zentrum in Schrofen
Talführung mit einheimischem Guide
im Doppelzimmer € 428,--
im Einzelzimmer € 468 ,--